Froschburger, der Halloween-Burger
Froschburger, der Halloween-Burger

 

Monster- oder Froschburger


Zutaten: Hamburgerbrötchen, Salat, Ketchup, Hamburgersauce, Zwiebeln, Frikadellen, Käse usw. (je nach Geschmack)

 

 

 

Ihr richtet die Hamburger wie bekannt an, und steckt als Augen zwei Oliven mit Zahnstocher oben auf das Deckelbrötchen. Der Ketchup muss „raus quellen".


Hackbraten mal in anderer Form
Hackbraten mal in anderer Form

Monsterfüße (gebraten)

Zutaten: Hack (wie gewohnt zubereitet), Zwiebel, Ketchup


Das angemachte Hack in Fußform bringen und im Ofen wie gewohnt garen. Nun aus Zwiebelteilen (einzelne Schicht abziehen) die Zehennägel auflegen. Oben, quasi über dem Knöchel, eine Scheibe Zwiebel auflegen (sieht aus wie der abgesägte Knochen). Nun noch etwas Ketchup als Blut darüber.

In den 70ern waren es Mettigel
In den 70ern waren es Mettigel

Monsterfüße (gehäutet)

Zutaten: Mett, Paprika (gelb oder grün, oder Zwiebelscheiben), rote Lebensmittelfarbe


Das Mett in Fußform bringen und als Zehennägel Paprika oder Zwiebel auflegen. Oben, quasi über dem Knöchel, ein Stück Porree oder eine halbierte Zwiebel auflegen (sieht so aus als würde der Knochen etwas herausragen). Dann etwas Lebensmittelfarbe aufbringen (oder wie hier Tomatenmark), so sieht der Fuß wie gehäutet aus.

 

 

Meine Mutter hat früher immer einen Igel (Mett mit Salzstangen gespickt) gemacht, aber für Halloween wäre auch eine gehäutete Ratte oder ein anderes Tier möglich möglich. Für ganz begabte habe ich den "Kermett" im Internet gefunden ;-)

Buletten oder Hackbällchen anders serviert
Buletten oder Hackbällchen anders serviert

 

Frische Pferdeäpfel

Zutaten: Hackfleisch, Zwiebeln, usw.


Hack wie gewohnt zubereiten und dann in unterschiedlich kleine, unrunde Bälle formen. Diese frittieren und auf einer sauberen (neuen) Kehrschaufel anrichten.

 

Noch besser wirkt es wenn ihr etwas hellen Bastelbast darunter/dazwischen legt, das wirkt dann wie Stroh.


runde Mettbrote
runde Mettbrote

Mettspinnen

Rundes Schwarzbrot in Scheiben schneiden und mit Butter sowie Mett bestreichen.


Als Augen dienen Pfefferkörner und für die Beine nehmt Ihr Salzstangen. FERTIG


Im Internett gefunden:

tolle Alternative zum Mettigel ;-)


Der gehäutete Kermit aus der Muppet-Show:

Die Augen aus kleinen Mozzarellabällchen mit Pupillen aus Lebensmittelfarbe, die Zunge ist zurecht geschnittene Wurstscheibe


Impressum | Datenschutz | Sitemap
happy-halloween@online.de